logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Ministranten der PG Stadtlauringen – Über 40 Ministranten und Ministrantinnen fanden sich am 13. Dezember 2014 zur Adventsfeier im Schüttbau ein.

Nach der Begrüßung und einer  Dankesansprache durch Pfarradministrator Dr. Daigeler, wurden Bilder vom Ministrantenjahr 2013/14 gezeigt. Dadurch wurde vielen Ministranten wieder bewusst, wie viele Aktionen im vergangenen Jahr geplant und durchgeführt wurden. Dann spielten die Minis noch Spiele und konnten ihr Wissen bei einem Quiz unter Beweis stellen. Vor dem Essen las Herr Diakon Mahlmeister eine besinnliche und anregende Geschichte vor. Nun ging es endlich ans Pizzabrötchen essen. Nach dem Essen wurde der Abend noch mit ein paar Gesellschaftsspielen beendet.  Trotz der guten Stimmung unter den Minis und der Bereitschaft vieler sich zu engagieren, muss aber auch leider festgestellt werden, dass die Ministrantenanzahl in Stadtlauringen seit einigen Jahren konstant abnimmt.

Abschließend wollen wir Herrn Pfarradministrator Dr. Daigeler und Herrn Diakon Mahlmeister für ihr Kommen danken. Des Weiteren sei den Müttern, die die Pizzabrötchen gebacken haben herzlich gedankt. Außerdem danken wir unserer Töpferin und der Pizzeria aus Sulzdorf, welche uns bei unseren Geschenken großzügig unterstützt haben.

Außerdem gilt besonderer Dank natürlich allen Ministranten in der Pfarreiengemeinschaft für ihren Altardienst jeden Sonntag, welcher nicht selbstverständlich ist.

­