logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – „Eingeladen zum Fest des Glaubens“ mit diesem fröhlichen Lied eröffnete die Gruppe Regenbogen unter der Leitung von Ulla Braun den Jugendgebetsabend am Freitag, den 05. März. Jugendliche und Junggebliebene hatten sich versammelt, um gemeinsam zu beten, zu singen und in der Gegenwart Gottes aufzutanken.

So, wie wir ein schönes Fest nicht allein feiern, so kann auch unser christlicher Glaube nur in Gemeinschaft gelingen. Jesus hat uns gerufen in Gemeinschaft zu leben wie die Apostel. Wir können uns nicht allein ermutigen, bestärken und aufrichten. Die Texte, Gebete und Lieder, die von Pfarrer Dr. Daigeler, den Mitgliedern der Kolpingjugend und der Gruppe Regenbogen vorbereitet worden waren, luden dazu ein, die Beziehung zu Gott zu vertiefen und das gemeinsame Gebet als Kraftquelle zu erleben.

Im gemeinsamen Beten, Singen, Danken und Bitten erleben wir die Gegenwart Gottes. Er baut uns auf, gibt uns Kraft, legt uns Freude ins Herz, verbindet uns und gibt uns Orientierung für unseren Weg. Wir sind eingeladen, die Geschichte der Apostel und Jünger Jesu weiterzuschreiben, jeder persönlich, aber vor allem auch in der Gemeinschaft.

­