logo pg liborius wagner Stadtlauringen
MinistrantenInnen – Am 05. Juni starteten um 5 Uhr 52 Minis aus der Pfarreiengemeinschaft Stadtlauringen zum Ausflug in den Europapark nach Rust.

Angekommen in Rust stärkten wir uns mit Wiener, Bröchten und etwas zu Trinken und dann ging es auch schon los! Durch die vielen Fahrgeschäfte und die Shows wurde für jeden Ministranten etwas geboten. In Gruppen erkundeten die Ministranten den Europapark. Auch die größten Achterbahnen waren für uns kein Hindernis. Selbst die Kleinen fuhren in Achterbahnen, in die sich manch ein Betreuer nicht hineinwagte.

Angekommen am Ausgang, mussten sich die Minis natürlich erst noch einmal darüber austauschen, was die anderen so alles gemacht haben, bevor wir uns auf den Weg zu McDonalds machten. Dort hielten wir mit einem Foto den Tag noch mal fest. Glücklich und zufrieden kamen wir gegen 22:30 Uhr wieder in den einzelnen Ortschaften an.

Rückblickend kann man sagen: Wir haben einen super Ausflug erlebt, der unsere Gruppenzusammengehörigkeit gestärkt hat. Man kann sagen:  Jeder, der nicht mitgefahren ist, der hat echt einen „Spitzentag“ verpasst!

Am Ende dieses Rückblicks möchten wir uns noch bei Herrn Berger bedanken, der uns wie so oft, sehr unterhaltsam und sicher zu unseren Zielen gefahren hat und uns auch immer unkompliziert den Bus organisiert hat. Vielen Dank auch an Herrn Heusinger, der sich bereiterklärt hat als Betreuer mit zu gehen und auch an die großen Ministranten, die ebenfalls etwas auf die kleineren Acht gegeben haben. Ein Ministrantenausflug bringt auch einige Kosten mit sich. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an unsere Kolpingsfamilie, die 300€ für diesen Ausflug gespendet hat und an den REWE Markt Stadtlauringen und die Mineralbrunnen Rhön-Sprudel GmbH für die kostenlose Bereitstellung der Getränke.

Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft noch viele lustige Ausflüge und  Erlebnisse mit weiterhin so vielen Minis haben werden.

Oberministrant Fabian Neubert & Ministrantin Alexandra Hußlein

­