logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Adventsfeier der Ministranten 2018 – Einige Ministranten und Ministrantinnen der gesamten Pfarreiengemeinschaft Stadtlauringen fanden sich am Tag vor Heilig Abend zur Adventsfeier im Schüttbau ein. Nachdem die Oberministrantin Klara Dietz und der Oberministrant Jakob Keller verabschiedet wurden und die neue Oberministrantin Luisa König vorstellten, wurden Bilder vom Ministrantenjahr 2017/18 gezeigt. Dadurch ist vielen bewusst geworden, wie viele Aktionen im vergangenen Jahr durchgeführt wurden.

Dann durften die Ministranten bei einer kleinen Spielrunde ihr Wissen anhand eines Quiz unter Beweis stellen und sich mit weiteren Spielen beschäftigen. Bevor alle zusammen Pizzabrötchen essen durften, las Herr Diakon Mahlmeister eine besinnliche Geschichte vor. Nach dem Essen wurde den Minis ein kleines Dankeschön für den Dienst am Altar, der nicht selbstverständlich ist, überreicht.

Wir wollen Herrn Pfarrer Dr. Daigeler und Herrn Diakon Mahlmeister für ihr Kommen danken. Des Weiteren sei allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, herzlich gedankt.

­