logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Kolpingjugend – Am 10. September um 18 Uhr machten sich 13 Jugendliche auf dem Weg zu einer Übernachtung mit Wakeboarden im Wake-Park Thulba, die von der Kolpingjugend Stadtlauringen veranstaltet wurde.

Angekommen in Thulba wurde gegrillt, sich unterhalten und eine Nachtwanderung gemacht. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück und einer kurzen Einweisung auch gleich los. Ob Knieboards, Wasserski oder Wakeboard – für jeden war etwas geboten. Obwohl am Anfang nicht alle gleich die Kunst des Wasserskifahrens für sich entdeckt haben, hat es allen viel Spaß gemacht. Nach 2 Stunden im Wake-Park mussten wir noch die Übernachtungshütten reinigen und dann kamen wir gegen 14 Uhr glücklich und müde wieder zuhause an.

Rückblickend kann man sagen, dass alle viel Spaß hatten und wir sicherlich diese Aktion wiederholen werden.

 

Fabian Neubert, Jugendvertreter

­