logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Kolpingjugend Stadtlauringen – Nach der feierlichen Christmette in Stadtlauringen nutzten viele Gottesdienstbesucher die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein bei Glühwein und Kinderpunsch, das von der Kolpingjugend angeboten wurde.

Der Erlös von 325,50€ wird für das Kinderhospiz in Sibiu (Rumänien) gespendet und von der Kolpingkasse auf 777€ aufgerundet.

Das Kinderhospiz in Sibiu/Hermannstadt in Siebenbürgen wurde 2016 eröffnet und ist das einzige reine Kinderhospiz in Rumänien. Das Hospiz befindet sich auf dem Gelände des Dr. Carl-Wolff-Altenheims. Dieses Altenheim, welches den letzten deutschsprachigen Siebenbürger Sachsen eine Heimat bietet wurde von den Stadtlauringer Rumänienfahrern im Herbst 2018 erstmals angefahren. Beeindruckt vom Vortrag der Leiterin der beiden Häuser Ortrun Rhein beschlossen die mitfahrenden Mitglieder der Kolpingjugend den Erlös der diesjährigen Glühweinaktion dem Kinderhospiz zukommen zu lassen.

­