logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Palmsonntag

Am 24. März 1974, also vor 50 Jahren, wurde Liborius Wagner in Rom seliggesprochen. Den Heiligen macht aus, dass er dem Meister nachfolgt. Am Palmsonntag hören wir, dass der Weg Jesu auch ein Kreuzweg ist. Die Versuchung Jesu am Ölberg ist zeitlos: Was bringt das alles? Geht es nicht auch bequemer? Resignation kann auch unseren Glauben anfechten. Doch die Erfüllung kleiner Dinge macht die große Liebe aus. Uns gilt der Ruf Jesu: „Komm, folge mir nach!“ Uns gilt die Zusage Jesu, dass er das Kreuz mit uns trägt. Immer gilt uns die Gewissheit, die allein der Glaube schenkt: Wer treu bleibt, der wird die Krone des Lebens empfangen. Eine gesegnete Karwoche, Ihr Pfr. Daigeler

 

Liebe Besucher unserer Homepage,

im Jahr 1974 wurde Liborius Wagner, der Patron unseres pastoralen Raums "Schweinfurter Oberland", in Rom seliggesprochen. Vom 9. Dezember 2023 bis 9. Dezember 2024 geht ein Jubiläumsjahr mit verschiedenen Gottesdiensten und Veranstaltungen. Es steht unter den Leitbegriffen: Glaubender - Priester - Märtyrer. Damit werden die wichtigsten Eigenschaften des Seligen und seine Botschaft für uns benannt. In Zusammenarbeit mit Jugendlichen entstand ein kurzer Film über Liborius Wagner. Er stellt das Leben des Märtyrers vor und stellt uns die Frage, was es heute heißt, für Glaubensüberzeugungen einzutreten.

Der Film kann hier angesehen werden.

Herzlich laden wir Sie ein, sich auf unserer Hompage über unser kirchliches Leben zu informieren. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Gottesdienste mitfeiern oder an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Herzlich willkommen!

Pfarrer daigeler

Gott segne Sie,

Ihr Pfarrer Dr. Eugen Daigeler

­