logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Tauferinnerungstreffen

Zu einem Tauferinnerungsgottesdienst versammelten sich Familien mit Kindern, die in den vergangenen drei Jahren getauft wurden. Inhaltlich vorbereitet hatte die Andacht Gemeindereferentin Angela Stein, musikalisch gestaltete sie Jakob Keller. Im Mittelpunkt standen die Zeichen der Taufe, vor allem Wasser und Licht. Im Rahmen der Begrüßung wurden daher die Taufkerzen der Teilnehmer entzündet. Meditationstexte, Lieder und Gebete prägten den stimmungsvollen Gebetsgottesdienst. Am Ende segnete Pfarrer Daigeler die Tauffamilien und Paten in Form eines „Familiensegens“.

Ein Team aus dem Pfarrgemeinderat hatte als Geschenk für die Familien ansprechende Weihwasserflaschen gestaltet und den Saal im Rocallihaus einladend vorbereitet. Dort warteten Kaffee und Kuchen und eine Spielecke auf die Kinder und ihre Familien. Sarah Hepp hatte ein Basteltisch für die größeren Geschwisterkinder vorbereitet, an dem österliche Kunstwerke entstanden.

­