logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Sternsingeraktion in der Pfarreiengemeinschaft

Eine beeindruckende Schar von Kindern und Jugendlichen, unterstützt von Eltern und jungen Erwachsenen, machte sich am 6. Januar als Sternsinger auf den Weg durch die Orte der Pfarreiengemeinschaft. In den Messfeiern an den Tagen vor Dreikönig waren die Sternsinger bereits gesegnet und gesandt worden in Fuchsstadt, Wettringen, Sulzdorf und Ballingshausen. Am Feiertag selbst waren feierliche Messen mit den Sternsingern in Birnfeld (mit Oberlauringen) und Stadtlauringen.

"In ihrer Buntheit zeigen die Sternsinger, dass alle willkommen sind an der Kirche, dass alle eingeladen sind zum Christuskind zu finden", sagte Pfarrer Daigeler in seiner Predigt. Er drückte Freude und Dank aus über die Aktion, mit der Kinder Kindern in Not helfen durch die Spenden, die sie für das Kindermissionswerk sammeln. Auch sind die Sternsinger "Frohe Botschafter", denn sie sagen weiter, dass Christus geboren ist und wünschen vielen Menschen - an den Türen sichtbar - seinen Segen für das neue Jahr.

­