logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarrei Stadtlauringen mit Filliale Wettringen – Riesiger Applaus für eine nicht enden wollende Schar von Sternsinger- nicht nur im Dom, sondern auch von Passanten in den Fußgängerzonen mit dem Zug von rund 2150 kleinen Königen unter weiß-blauem Himmel durch die Würzburger Innenstadt und einem Festgottesdienst im Kiliansdom ist die 55. Aktion Dreikönigssingen eröffnet worden.

Unter den Teilnehmern waren auch 10 Sternsinger aus unserer Pfarreiengemeinschaft  mit dabei.

Um 10:30 Uhr begann die Aktion auf dem Residenzplatz zusammen mit Bischof Dr. Friedhelm Hofmann, Bischof John C. Ndimbo und Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake. Anschließend teilten sich die Könige auf drei Schulen auf. Dort wurden bis 14 Uhr verschieden Workshops angeboten.

Im Anschluss trafen sich alle Sternsinger am Unteren Markt um gemeinsam zum Dom zu ziehen. Dort wurden sie von den Bischöfen Hofmann und Ndimbo  im Rahmen eines Wortgottesdienstes ausgesendet. Bischof Hoffman lobte den Einsatz der Sternsinger und sagte: „Ihr liebe Sternsinger werdet zum Segen für alle, denen ihr diese frohe Botschaft vom Kommen Jesu in unsere Welt weiter tragt. Ihr werdet aber auch zum Segen für alle Kinder dieser Welt für die ihr die gesammelten Spenden weiterreicht, damit ihre Krankheiten, Not gelindert werden.“  Bischof Ndimbo zeigte sich ergriffen und beeindruckt von der Feier und der großen Schar von Sternsinger. „eure Aktion spricht mich so sehr an, weil ich aus einem betroffenen Land komme. Ich kann bezeugen, was das Kindermissionswerk alles für Afrika tut.“

 

Fabian Neubert, Sternsingerleitung Stadtlauringen

­