logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Nachmittag mit den Kommunionkindern

Bei hochsommerlichen Temperaturen kam ein Gutteil der Kommunionkinder des Jahres 2022 noch einmal mit seinen Eltern zu einem Gemeinschaftsnachmittag zusammen. Er fand auf dem Sportgelände in Birnfeld statt. Dort gab es gemeinsames Essen, Spiele und Zeit zum Austausch. Die Veranstaltung trat in diesem Jahr an die Stelle des Kommunionausflugs früherer Jahre.

Abgerundet wurde der Tag mit einer Andacht in der Birnfelder Kirche, die vom Team des "Haus Wirbelwind" von den Erlöserschwestern gestaltet wurde. Im Rahmen der Kommunionvorbereitung waren dort zahlreiche Kinder zu einem Wochenende gewesen. Daran erinnerten die fröhlichen Lieder, die bei dem Abendgebet erklangen. Die Kinder brachten ihre persönlichen Fürbitten ein. Pfarrer Daigeler spendete abschließend den Segen.

­