logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Restaurierungen für die Pfarrkirche Stadtlauringen

Pünktlich zum Monat Juni, der seit alters her dem heiligsten Herzen Jesu geweiht ist, konnte die Herz Jesu-Statue für die Pfarrkirche St. Johannes fachkundig gereinigt und farblich aufgefrischt werden. Möglich wurde dies durch Spenden aus der Pfarrgemeinde, für die herzlich gedankt sei. Ebenfalls restauriert wurde ein zerschlissenes Herz Jesu-Messgewand, das nun wieder an den Herz Jesu-Freitagen (erster Freitag im Monat) und am Herz Jesu-Fest (Freitag nach Fronleichnam) getragen werden kann.

Die Herz Jesu-Verehrung erinnert uns an die Quelle des Erbarmens, das Gott mit uns Menschen hat. Das hat er uns in Jesus, seinem Sohn, besonders in seiner Kreuzigung gezeigt, wo die Seite Jesu für uns geöffnet wurde. Zu diesem Trost dürfen wir immer neu unsere Zuflucht nehmen.

­