logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Ministranten der PG Stadtlauringen – Am 03.02.2019 ging es für acht Ministranten aus Stadtlauringen nach Gerolzhofen zum Ministranten-Fußballturnier des Dekanats Schweinfurt. Insgesamt traten 12 Mannschaften an, darunter jeweils sechs aus dem Dekanat Schweinfurt-Nord und sechs aus dem Dekanat Schweinfurt-Süd.

Nach leichten Startschwierigkeiten mit zwei knappen Niederlagen hat unsere Mannschaft ihren Rhythmus gefunden und konnte durch zwei Siege und ein Unentschieden noch den 4. Platz in der Gruppe erreichen. Hiermit hatte man sich für das Spiel um Platz 7 qualifiziert, das man dann leider im Siebenmeterschießen verloren hat.

Insgesamt war es ein schöner Tag, an dem alle mit Kampfgeist, aber auch mit Spaß und Begeisterung dabei waren und unsere Pfarrei würdig vertreten haben. Mitgespielt haben Hannes Hußlein, Nils Grünewald, Anton Schmitt, Tim Schlösinger, Frederik Hey, Elisa Zimny, Josefine Albert und Luisa König.

­