logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Ministranten der PG Stadtlauringen – Am 18. Juli unternahmen 52 Ministrantinnen und Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Stadtlauringen einen Ausflug in den Dom zu Speyer und zum Holiday-Park.

Angekommen in Speyer erzählte uns Pfarrer Dr. Daigeler etwas über den dortigen Kaiserdom. Anschließend feierten wir noch eine gemeinsame Messe in der St. Afrakapelle, welche sich an der Nordseite des Doms befindet.

Nach der Hl. Messe sind wir weiter zum Holiday-Park gefahren . Dort machten wir einen kurzen Imbiss und danach durften sich alle Ministranten im Park in kleinen Gruppen frei bewegen. Im Park war alles vorhanden für Groß und Klein, wodurch für jeden unserer Ministranten etwas dabei war.

Rückblickend können wir sagen: Wir haben einen super Ausflug erlebt, der unsere Gruppenzusammengehörigkeit gestärkt hat. Jeder, der nicht mitgefahren ist, der hat echt einen „Spitzentag“ verpasst!

Am Ende dieses Rückblicks möchten wir uns noch bei Herrn Berger bedanken, der uns wie so oft sehr unterhaltsam und sicher zu unseren Zielen gefahren hat und uns auch immer unkompliziert den Bus organisiert hat.

Vielen Dank auch an Ulla Braun und Fabian Neubert , die sich bereit erklärt haben als Betreuer mit zu gehen, sowie an unseren Pfarrer, der unseren Besuch im Dom organisiert hat.

Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft noch viele lustige Ausflüge und Erlebnisse mit weiterhin so vielen Minis haben werden.

 

Klara Dietz und Jakob Keller, Oberministranten

­