logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge

Gemeinsam bereiten sich Jugendliche aus dem pastoralen Raum Schweinfurter Oberland - Seliger Liborius Wagner auf die Firmung vor, die im März stattfinden soll. Begleitet werden sie dabei von Diakon Frank Menig, Gemeindereferentin Barbara Gößmann-Schmitt und Pfarrer Dr. Eugen Daigeler. Katechesen und gemeinsame Gottesdienste sind Teil des Weges.

Nach einem Jugendgebetsabend für alle Firmlinge waren die 16 Jugendlichen aus der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen zum Vorstellungsgottesdienst am 6. November eingeladen. Pfarrer Daigeler begrüßte sie in der Sonntagsmesse. Er ging in seiner Predigt, auf die Frage ein, wie wir zum Glauben finden. "Wir vertrauen Zeugen, Menschen, die sich von Gott haben ansprechen lassen und eine Antwort gegeben haben. Noch mehr vertrauen wir Jesus, der Botschaft Gottes und vertrauende Antwort zugleich ist." Drei Firmlinge trugen die Fürbitten vor. Am Ende der Messfeier erhielten die Firmlinge eine Tasse mit dem Bild des sel. Liborius und mit dem Glaubensbekenntnis.

­