logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder

Eine besondere Zeit für die Kinder in der dritten Schulklasse ist die Vorbereitung auf die Erste heilige Kommunion. Mütter begleiten die Kinder in Gruppen von der Adventszeit bis zum Osterfest. Pfarrer Dr. Daigeler unterrichtet die Kinder in der Schule. Die kostbare Bedeutung der hl. Kommunion, die Begegnung mit Jesus steht im Mittelpunkt dieses Weges.

Auftakt für die Vorbereitungszeit war der Erste Adventssonntag. 18 Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft waren mit ihren Familien in die Sonntagsmesse gekommen. Sie beteiligten sich am Gottesdienst, etwa in den Fürbitten. Am Ende der Messe bat der Pfarrer die Kinder nochmals nach vorne, damit die Gemeinde für sie beten konnte. Den Kommunionkindern wurde ein Bibelstickeralbum überreicht, das ihn helfen will, Jesus besser kennen zu lernen.

­