logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Ministranten der Pfarrei Stadtlauringen – In einem feierlichen Gottesdienst wurden am 23. September in der Pfarrei Sankt Johannes der Täufer Stadtlauringen sechs neue Ministranten eingeführt.

Pfarrer Dr. Benno von Bundschuh überreichte den neuen Altardienern symbolisch die wichtigsten Gegenstände, welche die verschiedenen Dienste der Ministranten verdeutlichen. Die ehemaligen Kommunionkinder bekundeten ihre Bereitschaft zum Dienst am Altar mit dem gemeinsamen Ausspruch "Wir sind bereit".

Pfarrer Dr. Benno von Bundschuh betonte auch wie froh er darüber ist, dass in Stadtlauringen eine stattliche Anzahl von 50 Messdienern eifrig ihren Dienst verrichtet. Diakon Franz Mahlmeister, Oberministrant Fabian Neubert und Ministrant Jakob Keller hatten die Neuen auf ihren Dienst am Altar vorbereitet.

 

Fabian Neubert, Oberministrant

­