logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Ministrantenausflug 2022

Die vergangenen zwei Jahre waren wahrscheinlich die bisher größte Herausforderung für alle Ministrantinnen und Ministranten. Dennoch haben sich alle tapfer geschlagen und blieben ihrem Dienst treu. Immer wieder kam die Frage auf, wann denn mal wieder ein Ausflug stattfinden würde oder ob man denn mal wieder in den Europa-Park fahren würde. Am 30. Juli hatte das Warten ein Ende. Es ging zwar nicht in den Europa-Park, sondern in das etwas kleinere Freizeitland Geiselwind. Trotzdem haben sich alle riesig gefreut. Um 8:30 Uhr ging es los. Gemeinsam fuhren 21 Ministranten unter der Aufsicht von Herrn Pfarrer Dr. Daigeler und Frau Claudia König mit dem Bus Richtung Freizeitland Geiselwind. 

Dort angekommen, wurden die Ministranten in Gruppen aufgeteilt und stürmten direkt zu den Fahrgeschäften. Spätestens nach dem dritten Fahrgeschäft hatte sich die Gruppeneinteilung allerdings erledigt, da wir uns immer wieder über den Weg liefen und am Ende jeder mal mit jedem unterwegs war. So wurde die Gemeinschaft der Ministranten deutlich und alle hatten großen Spaß.

Zum Mittagessen trafen wir uns dann alle zusammen. Lange dauerte das Essen aber nicht, da es direkt weiter zur nächsten Achterbahn ging. Als dann am Nachmittag die Sonne rauskam, sind alle direkt zur Wildwasserbahn gerannt. Egal ob man selbst mitgefahren ist oder nur von draußen zugeschaut hat, am Ende hatte jeder nicht nur einen Tropfen Wasser abbekommen. Bestimmt die Hälfte der Ministranten hatte sogar Wasser in den Schuhen stehen.

Nachdem die meisten wieder einigermaßen trocken waren, ging es um 16 Uhr zurück nach Stadtlauringen. Am Sportplatz gab es noch Bratwürste und anschließend ließen wir den Tag mit verschiedenen Spielen ausklingen. 

Der Ministrantenausflug 2022 soll ein „Dankeschön“ für den wichtigen und treuen Dienst der Ministranten in allen Orten der Pfarreiengemeinschaft sein und war ein voller Erfolg!

Luisa König, Oberministrantin

­